Public Image Ltd. - Live At Rockpalast 1983

Artikel-Bild
VÖ: 27.01.2012
Bandinfo: Public Image Ltd.
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: M.I.G. Music GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach dem Ende der SEX PISTOLS gründete deren Sänger John Lydon (aka Johnny Rotten) die experimentelle Post-Punk und New.Wave Band PUBLIC IMAGE LTD., die zwar bei weitem nicht so erfolgreich war, deren Einfluss auf die damalige Musikszene aber dennoch nicht unterschätzt werden darf.

Beim hier aufgezeichneten Rockpalast Auftritt in der legendären Bochumer Zeche befand sich die Gruppe gerade am Höhepunkt ihrer Karriere, und John Lydon lieferte natürlich auch wieder die für ihn typische abgefahrene Performance ab. Die ohnehin nicht unbedingt geradlinigen Songs wurden allesamt recht seltsam interpretiert, was den Zugang vor allem für Unkundige noch weiter erschweren dürfte. Aber auch beim damals anwesenden Publikum konnten nur „(This Is Not A) Love Song“, der wohl einzige richtige Hit der Band, sowie der unvermeidbare SEX PISTOLS Gassenhauer „Anarchy In The U.K.“ für richtig Stimmung sorgen.

Die Qualität von Bild und Ton ist anbetracht der alten Aufnahmen natürlich alles andere als berauschend, aber für PUBLIC IMAGE LTD. Fans der ersten Stunde hat diese DVD sicher einiges zu bieten. Und ihre Anhänger haben sogar noch einen weiteren Grund zu jubeln, da die Band 2012 (nach einer Pause von 20 Jahren) mit „This Is PiL“ sogar wieder ein neues Album veröffentlichen wird.



Ohne Bewertung
Autor: bender (18.03.2012)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE