Henke - Herz

Artikel-Bild
VÖ: 23.03.2012
Bandinfo: Henke
Genre: Gothic
Label: Oblivion/SPV
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die EP „Herz“ schließt den ersten Veröffentlichungs-Zyklus von HENKE, der neben diesem Tonträger aus der EP „Vom A zum F“ und dem Album „Seelenfütterung“ besteht.

Mit dem namensgebenden Track "Herz" zeigen HENKE, dass sie auch ruhigere Stücke schreiben können. Unverkennbar sticht Oswald Henkes Stimme aus dem balladesken Arrangement von Klavier und Streichern hervor. Der Text analysiert das Innere des Menschen, wie es sich liebend verhält. Auch im elektronischen Remix überzeugt "Herz". Das zweite neue Stück "Orangenschiffchen" sticht mit seinen mediterranen Klängen aus den bisher gehörten HENKE-Tracks hervor. Im Text nährt eine Mutter liebevoll ihr Kind mit dieser Frucht.

Eine weitere Besonderheit auf der EP ist die Coverversion des bekannten DAVID BOWIE-Klassikers "Heroes". Hier wurde in Zusammenarbeit mit Sonja Kraushofer (COMA DIVINE, L'AME IMMORTELLE) ein Duett geschaffen. "Helden" wurde sehr nah an der Originalversion gehalten. Beide Charaktere überzeugen mit ihrem eigenen Stil. Während Oswald Henke den Text rezitiert, beeindruckt Sonja Kraushofer mit ihrer kraftvollen Stimme.

Dass HENKE auch eine tolle Liveband sind, zeigt die Liveversion von "Weil ich es kann". Dieser Track weckt die Vorfreude auf die ab April 2012 stattfindende Konzertreihe mit COMA DIVINE durch Deutschland. Am 6. Oktober 2012 führen sie ihre Wege auch nach Wien. Man darf gespannt sein ...



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Nephtys (21.03.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE