Gun Barrel - Brace For Impact

Artikel-Bild
VÖ: 23.03.2012
Bandinfo: Gun Barrel
Genre: Heavy Rock
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bereits seit 12 Jahren ist die Kölner Truppe von GUN BARREL im Rock'n'Roll-Zirkus unterwegs, und dieser Tage legen sie mit "Brace For Impact" ihr immerhin schon fünftes Album vor; diesmal bei Massacre Records. Geändert hat sich seit den Anfangstagen - abgesehen vom Mann hinter dem Mikrofon - eigentlich nicht viel: Immer noch ist man dem erdigen, bluesigen Hard Rock im Stile von MOTÖRHEAD und SAXON verschrieben, aber auch Bands wie TURBONEGRO blitzen immer wieder durch, und immer noch funktioniert diese Ausrichtung hervorragend.

Man kann nämlich durchaus unbedenklich zu Tracks wie dem Opener und Titeltrack "Brace For Impact", oder dem flotten und witzigen "Dancing On Torpedoes" sein Haupthaar schütteln, oder zu "Start A Riot" und "Stand Your Ground" abgehen; GUN BARREL unterhalten eigentlich auf ganzer Länge durchwegs gut. Klar, die großen Kracher für die Ewigkeit wird man auf "Brace For Impact" nicht unbedingt finden, aber der rotzige Rock der Herren aus Germanien macht einfach Laune, und wird mit Sicherheit in der Livesituation gut funktionieren.

Freunde von geradlinigem, erdigem Rock sollten definitiv mal reinhören wenn "Brace For Impact" erscheint, denn für ein bisschen kurzweilige Unterhaltung sind GUN BARREL absolut zu empfehlen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Dragonslayer (20.03.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE