TOMORROW'S OUTLOOK - 34613

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: TOMORROW'S OUTLOOK
Genre: Metal
Label: Battlegod Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

TOMORROW'S OUTLOOK aus Norwegen sind ein Projekt aus Norwegen, entstanden 2007, als sich Trond Nicolaisen und Andreas Stenseth zusammen taten um ihre Musik zusammen zu schreiben. Für beide ist es sozusagen die erste "wirkliche" musikalische Erfahrung, die man erfolgreich unter die Leute bringen will und dafür haben sie es geschafft, sich bekannte Namen wie einen Michael Kiske oder Graham Bonnet an Bord zu holen. Es hat einige Zeit gedauert, bis man mit Battlegod Productions ein geeignetes Label fand um "34613" zu produzieren.

In diesem Album finden sich viele Einflüsse, die verarbeitet und eingebaut wurden. Man hört einiges, was einem aus den 80ern bekannt vorkommt, HELLOWEEN, SAVATAGE, SKID ROW, G N' R standen hier wohl für die eine oder andere Idee Pate.



"Gate To Freedom" könnte man auf einer AVANTASIA-Scheibe vermuten, mit "The Ethereal Dream" hat man einen wunderschönen Song geschaffen. "Red Rum" ist ein gelungenes LIZZY BORDEN Cover.
So hat man einige gelungene Lieder, für sich allein hörenswert, allerdings vermisse ich auf dem Album so etwas wie einen roten Faden, das alles ist mir persönlich ein wenig zu konzeptionslos, wild drauflosgeschrieben und dann auf einer Scheibe komprimiert. Das ist manchmal ein Problem bei Bandprojekten, es wird zuviel hineingepackt und plötzlich passt das eine nicht so wirklich zum anderen. Das ist der Grund, warum es mir bei diesem Album schwer fällt, es komplett an einem Stück durch zu hören.

Für ein Debüt ist es zwar in Ordnung, beim nächsten Mal...denn auf mehr hoffe ich schon...möchte ich dann bitte ein Album haben, auf dem die Songs etwas mehr aufeinander abgestimmt sind, das in sich stimmiger ist und das ich mir mit Genuss komplett anhören kann.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Chrissie (26.03.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE