[SOON] - Lonely Way

Artikel-Bild
VÖ: 18.11.2011
Bandinfo: [SOON]
Genre: Metal
Label: Oscillation Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Vor vier Jahren haben [SOON] aus Hamburg ihre letzte Scheibe „Without A Trace“ veröffentlicht, aber einen bleibenden Eindruck konnte der unaufgeregte Gothic-Rock mit leichter Metal Schlagseite nicht hinterlassen.

Und auch ihr drittes Album „Lonely Way“ hat leider nicht das Potential, um wirklich überzeugen zu können. Da kann man noch so sehr auf die klassische Ausbildung des Sängers hinweisen, wenn der es einfach nicht schafft auch nur ansatzweise annehmbar auf Englisch zu singen, dann bleibt der Gesang unter dem Strich eben unanhörbar. Die einzelnen Musiker mögen ja diverse Studienlehrgänge besucht haben, aber gute Stücke können sie deshalb noch lange nicht komponieren. Sämtliche Songs klingen wie ein seichter Aufguss der seichtesten PARADISE LOST-Nummern und so plätschert die gesamte Platte völlig unbeeindruckend 45 Minuten lang am Hörer vorbei.

Das Niveau der Vorgängerscheiben war jetzt schon nicht so besonders hoch, aber selbst dieses bescheidene Level können [SOON] auf „Lonely Way“ nicht mehr erreichen, weshalb auch diese Veröffentlichung garantiert keinerlei Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: bender (06.04.2012)

WERBUNG: Mass Worship – Mass Worship
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE