CRAZY LIXX - Riot Avenue

Artikel-Bild
VÖ: 20.04.2012
Bandinfo: CRAZY LIXX
Genre: Hard Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

CRAZY LIXX, CRASHDIET, HARDCORE SUPERSTAR, VAINS OF JENNA .... Die "New Wave Of Swedish Sleaze Metal" brandet weiter über die Küste aufs europäische Festland.

"Riot Avenue" ist das mittlerweile dritte Album von CRAZY LIXX, und normalerweise legt eben jenes dritte Album den weitere Verlauf einer Musikerkarriere fest; der Karrierepfeil zeigt hier steil nach oben. War das erste Album "Loud Minority" noch eine riesige Verbeugung vor den Altherren des Glam Metals und der Nachfolger "New Religion" eine Huldigung der weichgespülten Def Leppard, haben die LIXX auf "Riot Avenue" endlich ihren eigenen Sound gefunden und ihrem ehemals poppigen Sound eine riesige Portion Dirt'N'Sleaze verpasst.

Die zündende Mixtur aus 80er Jahre Arenasound mit Bluesanleihen und Licks, die KISS' Paul Stanley vor Neid erblassen lassen würden funktioniert - was hier abgeliefert wird, ist zehn Songs lang Mucke für Parties mit (ich darf mal kurz Futurama's Bender zitieren) "Black Jack und Nutten".

Einziger Tiefpunkt der Platte ist die (obligatorische) Ballade "Only The Dead Know" ... gerade beim letzten Song der Platte kommt gepflegte Langeweile auf, die nun wirklich nicht hätte sein müssen. Für dieses Taschentuchrotzlied gibt's einen halben Punkt Abzug, sonst wär's eine römische Eins mit Sternderl geworden.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Suzy (19.04.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE