Vorkreist - Sigil Whore Christ

Artikel-Bild
VÖ: 24.04.2012
Bandinfo: Vorkreist
Genre: Black Metal
Label: Agonia Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Das Frankreich schon seit Jahren ein guter Boden für Black Metal in all seinen Auswüchsen ist dürfte den wenigsten entgangen sein. Zahlreiche namhafte Bands verleihen dem Lande einen guten Ruf in Sachen Schwarzmetall. Zu den älteren Vertretern gehören VORKREIST aus der Hauptstadt Paris, die bereits seit 1999 ihr Unwesen treiben. Auch die Mitglieder wie LSK, A.K. etc. sind tief in der schwarzmetallischen Szene verwurzelt und keine Unbekannten mehr. Das die Erwartungen am bereits vierten Album der Band selbst verständlicherweise Hoch sind braucht wohl nicht mehr weiter erklärt zu werden.

Direkt nach einer kurzen Einleitung geht’s im Opener auch schon Richtig zur Sache. „De Imitatione Christi“ vereint die Trademarks des Albums bereits zu Beginn. Rasender Black Metal gepaart mit Death Anleihen, dazu auch immer wieder Mid-Tempo Passagen, zwischendurch werden einem Pausen in Form von kleineren gesprochenen Parts gewährt. Die Songs sind alle recht geradlinig und direkt auf die Fresse ausgefallen, Romantiker die nach Akustikpassagen oder Keyboards sehnen dürften wohl enttäuscht werden. Auch wurde auf größere Experimente verzichtet.

Mit „Sigil Whore Christ“ liefern die Franzosen eine gute Black Metal Platte ab, die zwar nicht Bahnbrechend für das Genre ist, aber doch einen Spaß beim Hören macht.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Tom (29.04.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE