Mission In Black - Black Infect

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: MISSION IN BLACK
Genre: Power Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Jungs von MISSION IN BLACK konnten schon bei SPELLBOUND bzw. MYSTIC PROPHECY Metal-Luft schnuppern. So haben sie eine gewisse Vorbildung, was druckvolle Klänge angeht. "Nothing Else But Metal" sind ihre eigenen Worte zu ihrer Musik. Und das machen sie bei ihrer ersten musikalischen Visitenkarte, der EP "Black Infect" auch deutlich. Irgendwo an einer Schnittmenge aus melodischem Thrash Metal und dynamischem Power Metal lässt sich der Viertracker einordnen.

Dadurch ist die Mucke sowohl kraftvoll wie auch eingängig. Es fehlt niemals an Energie, und dennoch machen sich die Melodien und Höhepunkte recht schnell in den Gehörgängen breit, wie man gleich beim eröffnenden "Mission In Black" bemerkt. Bei "Holy War" sind die Thrash-Elemente dominierender, aber die Hookline noch immer einprägsam. "Immortal" ist ein grooviger Track, der sich ziemlich genau zwischen den angeschnittenen Genres platziert. Beim abschließenden "Legendary Drunk" wird es noch einmal energischer, zugleich aber auch eingängiger, und so ganz leicht tendiert dieser Song zum Highlight der EP.

Es ist immer schwer, sich anhand von nur vier Tracks ein Bild der Band zu machen. Was MISSION IN BLACK aber auf "Black Infect" abliefern, klingt soweit vielversprechend. Man muss allerdings abwarten, wie sie sich über eine längere Distanz als nur 15 Minuten schlagen werden. Ungeachtet dessen verdient sich die EP "Black Infect" auf jeden Fall ihre sehr soliden 3,5 Punkte.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Django (28.04.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE