THE FORESHADOWING - Second World

Artikel-Bild
VÖ: 20.04.2012
Bandinfo: THE FORESHADOWING
Genre: Gothic Metal
Label: Cyclone Empire
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

„Second World“ ist das dritte Album der italienischen Düsterrocker THE FORESHADOWING, die aufgrund ihres stets gefälligen aber nie besonders aufregenden Sounds bislang eher ein Schattendasein fristen mussten.

Wie schon auf den beiden Vorgängerscheiben gelingt es der Band auch dieses Mal wieder eine durchgehend düstere und melancholische Stimmung zu erzeugen, aber die einzelnen Songs können kaum in Erinnerung bleiben. Einprägsame Melodien oder Refrains mit Wiedererkennungswert sind nicht unbedingt die Stärke von THE FORESHADOWING und der monotone Gesang von Marco Benevento verkommt mit der Zeit auch nur mehr zu einer surrenden Begleiterscheinung. Darüber hinaus werden die Songs meist im gleichen Tempo vorgetragen und vom Aufbau her gibt es auch nur geringfügige Unterschiede, weshalb das Interesse an der Platte mit zunehmender Spieldauer immer weiter abnimmt.

Mit viel Geduld sowie der Bereitschaft sich von der Atmosphäre dieser Platte vereinnahmen zu lassen, könnte vielleicht sogar eine gewisse Begeisterung für „Second World“ entstehen, aber dem Durchschnittshörer dürfte diese völlig überraschungsfreie Scheibe schlicht zu langweilig sein.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bender (09.05.2012)

WERBUNG: Rock Shock Theater
ANZEIGE
WERBUNG: RAMMSTEIN live in Klagenfurt
ANZEIGE