Klaus Schulze - Richard Wahnfried's Miditation

Artikel-Bild
VÖ: 24.02.2012
Bandinfo: Klaus Schulze
Genre: Electro
Label: M.I.G. Music GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach der „Tonwelle“ wurde jetzt auch die 1986er Scheibe „Miditation“ des KLAUS SCHULZE Projekts RICHARD WAHNFRIED neu aufgelegt. Auf dieser Platte hat Schulze mit Steve Jollife (TANGERINE DREAM, STEAMHAMMER) zusammengearbeitet, der hier als Flötist zu hören ist.

Die beiden jeweils knapp halbstündigen Nummern auf „Miditation“ bieten dem Hörer dann auch genau das, was er sich von einer solchen Scheibe erwarten kann. Ausufernde und schier endlose Ambient-Klänge verleiten zum Träumen, dazwischen taucht immer wieder die etwas schrille Flöte auf, und am Ende ist man überaus entspannt oder auch friedlich eingeschlafen.

„Miditation“ ist wirklich nur für echte Ambient-Anhänger geeignet, denn wenn man dieser Musik gegenüber nicht besonders aufgeschlossen ist, dann dürfte sich schon nach kürzester Zeit Langeweile einstellen. Im direkten Vergleich ist „Tonwelle“ auf alle Fälle die interessantere der beiden RICHARD WAHNFRIED Neuveröffentlichungen, da man dort deutlich vielschichtigere und auch spannendere Klänge geboten bekommt.



Ohne Bewertung
Autor: bender (13.05.2012)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE