HOG MEETS FROG - Holy Spirit Squeaquack

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: HOG MEETS FROG
Genre: Alternative Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

HOG MEETS FROG! Was für eine verrückte Band! Das neue Album „Holy Spirit Squeaquack“ der Wiener ist da. Das Genre der Band wird als eine Art alternativer Funk Metal bezeichnet. Und genau das ist das Album, Funk und ziemlich „crazy“ obendrein.

Für mich hört sich die Musik der Band sehr experimentell an, sehr eigenwillig und auch sehr aufmunternd, wenn man sich die neue Platte reinzieht. Die Stimme des Sängers prägt sich ein, es ist zudem kein gewöhnlicher Gesang, oft wird Sprechen (auch im Wiener Dialekt) mit cleanem Gesang vermischt. Die Texte sind allgemein sehr lustig anzuhören und haben einen gewissen Witz.

Musikalisch ist die Scheibe nicht so herausragend, aber ich denke auch nicht, dass das die Absicht der Jungs war. Aber man muss dazusagen, sie haben ihre eigenen Ideen in die Musik miteinbezogen.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Eva Oswald (10.05.2012)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE