MONO INC. - After The War

Artikel-Bild
VÖ: 25.05.2012
Bandinfo: MONO INC.
Genre: Goth Rock
Label: No Colours Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Pünktlich zu ihrem Auftritt beim Wave Gotik Treffen in Leipzig präsentieren die Hamburger MONO INC. die erste Singleauskopplung "After The War" aus ihrem Mitte August erscheinenden neuen Album. Single ist gut gesagt, präsentieren die Nordlichter drei neue Tracks und eine Extended Version von "After The War".

Mit ihrem letzten Album "Viva Hades" haben sie die Messlatte für sich selbst sehr hoch gesteckt und es ist ihnen wieder eine Leistungssteigerung gelungen. Schon die ersten Sekunden von "After The War" zeigen sich in typischer MONO INC. Manier, getragen wird das Stück vom kräftigen, unverkennbaren Gesang von Martin und Kata. Etwas elektronischer verarbeitet wurde das Stück dann in der Extended Version, die um knappe drei Minuten länger ist und etwas mehr Abwechslung bietet.
Abgerundet wird die Single von der sehr gefühlvollen Ballade "No More Fear". Dieser Track schafft es verschiedene Gefühlsregungen zu entfachen.

Die erste Singleauskopplung macht Freude auf das kommende Album. MONO INC. bleiben ihrem Stil treu und schaffen es, sich von Veröffentlichung zu Veröffentlichung zu steigern und verbessern. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Nephtys (22.05.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE