Behemoth - Demonica

Artikel-Bild
VÖ: 10.07.2006
Bandinfo: BEHEMOTH
Genre: Death Metal
Label: Regain Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Um den Fans die Wartezeit aufs nächste Album zu verkürzen, haben sich BEHEMOTH etwas ganz besonderes einfallen lassen. Denn „Demonica“ ist ein auf 10.000 Stück limitiertes Boxset, das nicht nur zwei CDs mit schwer
erhältlichen Aufnahmen aus den Anfangstagen der Band beinhaltet, sondern auch noch ein 40 Seiten starkes Booklet, mit zahlreichen Photos, Texten und selbstverfassten Linernotes.

Zwar rechtfertigt bereits die gelungene Aufmachung den Kauf, doch sollten vor allem jüngere Anhänger der Polen gewarnt sein, haben sich diese am Anfang ihrer Karriere doch noch eindeutig dem klassischen Black Metal verschrieben. Düstere Instrumentalstücke wechseln sich mit old school Nummern im typischen BATHORY/CELTIC FROST/DESTRUCTION Stil der frühen 80er Jahre ab, wodurch diese Kompilation einen leicht altertümlichen Charme erhält. Was die Begeisterung für die nostalgische Zeitreise durch die Geschichte der Band etwas schmälert, ist die teilweise recht unterirdische Produktion, die den Songs etwas ihrer Kraft beraubt.

Doch trotz dieser Schwäche bleibt „Demonica“ schon allein aufgrund der tollen Optik empfehlenswert. Und selbst für Fans die bereits sämtliche Demos und Raritäten besitzen lohnt sich die Anschaffung der Box, denn die Band hat als Bonus noch acht unveröffentlichte Songs mit draufgepackt. Da man die Aufnahmen allerdings nicht mit den heutigen BEHEMOTH vergleichen sollte, sei hier auf eine Benotung verzichtet.



Ohne Bewertung
Autor: bender (28.09.2006)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE