Driver - Countdown

Artikel-Bild
VÖ: 25.05.2012
Bandinfo: Driver
Genre: Hard Rock
Label: Metal Heaven
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit dem 1987 veröffentlichten und inzwischen zur Kultscheibe avancierten Album "Project: DRIVER" schrieb das Quartett M.A.R.S. mit Sänger Rob Rock Rock-Geschichte und definierte bis in die heutigen Tage höchsten Standard im Genre des technisch akzentuierten Melodic Speed Metal. 2008 fand sich die Band wieder zusammen und man begab sich ins Studio, um "Sons Of Thunder" aufzunehmen, das Album, auf das die zahlreichen Fans der Band so viele Jahre gewartet haben. Nun hat die Band um Sänger Rob Rock ihr neues und zweites Album mit dem Titel "Countdown" veröffentlicht.

"Sons Of Thunder" war jetzt nicht gerade der Renner, also war ich mal gespannt was Sänger Rob Rock und seine Jungs 2012 mit "Countdown" produziert haben. Also als Melodic Speed Metal würde ich das neue DRIVER-Album nicht bezeichnen, eher als Melodic Hard Rock. "Countdown" ist ein gutes Album, das mir besser gefällt als "Sons Of Thunder". Bei "Countdown" stimmt einfach alles viel besser und passt besser zusammen. Songs wie "Rising Son", "Hollywood Shooting Star", und "Feel The Fire" kommen gut und rocken ordentlich. Allerdings glaube ich nicht, dass DRIVER mit "Countdown" an die Erfolge der 80er-Jahre anknüpfen können, dazu ist das Album zu alltäglich. So bleibt ein relativ gutes Rock-Album, das geneigte Fans ruhig mal anhören können, jedoch mehr sind und bleiben "Countdown" und DRIVER 2012 leider nicht!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (07.06.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE