Bullet Train Blast - Nothing Remains

Artikel-Bild
VÖ: 11.06.2012
Bandinfo: Bullet Train Blast
Genre: Hard Rock
Label: Target Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Echter erdiger Hard Rock ist ja bekanntlich ein immer wiederkehrendes musikalisches Klischee: mehrstimmige Chöre, kraftstrotzende Texte, wohlbekannte Riff-Abfolgen – ein Deja-Vu-Erlebnis auf Albumlänge sozusagen. Das ist denn auch bei den fünf Dänen von BULLET TRAIN BLAST nicht anders, die mit ihrem Sound mit 80er-Schlagzeile keinerlei Risiken eingehen. Während sich die Jungs mit ihrem ersten Album noch eher an GUNS N’ ROSES orientierten, lehnt man sich auf dem zweiten Streich hörbar an einem weiteren Spektrum an bekannten Vorbildern wie etwa MÖTLEY CRÜE oder den frühen BON JOVI an.

Das ist professionell gezockte Hartwurst-Mucke, die in ihrer Stromlinienförmigkeit bestimmt niemandem weh tut. An „Nothing Remains“ gibt’s für den Hard-Rock-Freund denn auch absolut nichts zu bemängeln. Aber für meine Begriffe fehlt es an Momenten, die die Scheibe über den Wust der allmonatlichen Veröffentlichungen herauszuheben vermögen. Den Unterschied macht noch am ehesten der Mann hinter dem Mikro aus, der mit kratziger Stimmgewalt definitiv Akzente setzt. Zudem geht der eine oder andere Track durchaus als waschechter Ohrwurm durch („I’m Insane“, Nothing Remains“) und das in den bekannten Hansen Studios von Jacob Hansen produzierte Werk knallt absolut amtlich aus den Boxen.

Wie gesagt, viel zu nörgeln gibt’s hier eigentlich nicht. Und wer auf sowas steht, wird sich wohl um neue Einflüsse oder Eigenständigkeit ohnehin einen Dreck scheren. Na denn, wer's mag: wohl bekomm‘s!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: symX (18.06.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE