Ocean Soul - The Nine Days Queen

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: Ocean Soul
Genre: Power Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

OCEAN SOUL, das sind vier Herren und eine Dame aus Brasilien, die schon seit 2002 musikalisch tätig sind und nun mit der Two-Track Demo-EP "The Nine Days Queen" ein wenig für Aufsehen sorgen wollen.

Grundsätzlich steht Brasilien ja für progressiv angehauchten melodischen Metal der Oberklasse, bei OCEAN SOUL aus Rio de Janeiro regiert aber eher der klassische, geradlinige Power Metal europäischer Machart. Im Mittelpunkt stehen dabei stets die Vocals von Frontlady Andréa Pietro, die auch die Band ursprünglich als Soloprojekt ins Leben gerufen hat. Soweit, so gut.

Anhand der vorliegenden zwei Tracks lässt sich allerdings nur beschränkt eine Einschätzung der musikalischen Qualitäten der Band vornehmen - denn man merkt der EP ihren Demo-Charakter leider schon sehr deutlich an. Sehr roh produziert, teilweise leider auch nicht tight gespielt und gesungen und gelegentlich auch neben der Spur intoniert, sind die beiden Songs auf "The Nine Days Queen" und diese Unstimmigkeiten in der Produktion lenken leider etwas vom Songmaterial an sich ab. Denn Potenzial ist hier sicher vorhanden, nur müssen die Dame und ihre Herren wohl noch an allen Ecken ein ordentliches Stück zulegen, um wirklich in der Oberliga mitspielen zu können; vor allem angesichts der Tatsache, dass die Metal-Welt gerade von brasilianischen Bands äußerst verwöhnt ist.

"The Nine Days Queen" eignet sich somit wohl wirklich nur als Demo und als erstes Mittel, um die Band kennenzulernen - trotzdem wird es interessant sein zu sehen, wie sich die Band weiter entwickelt.



Ohne Bewertung
Autor: Dragonslayer (28.06.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE