Mistrust - March To Hell

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: Mistrust
Genre: Heavy Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Ebenso wie ihre Kollegen, die kürzlich hier besprochenen OCEAN SOUL, kommen MISTRUST aus dem schönen Rio de Janeiro, und wollen uns von dort mit ihrer Interpretation von Heavy Metal unterhalten. Und im Gegensatz zu dem leider nicht ganz so geglückten Demo der genannten OCEAN SOUL um Andréa Pietro knallt die von MISTRUST vorliegende EP "March To Hell" um einiges amtlicher!

Zwar gäbe es bei der Produktion auch noch deutlich Raum nach oben, vor allem in Punkto Schlagzeug-Sound, aber dessen ungeachtet ist der Gesamtsound absolut brauchbar und macht die mit drei Songs recht knackige EP durchaus zu einem Hörvergnügen. Positiv hervorzuheben sind auch die charismatischen Vocals von Fronter Tácito Reis, der mit einem etwas tieferen Timbre den drei Titeln auf "March To Hell" ordentlich Druck verpasst und einen absolut gelungenen Job abliefert.

Der Keyboard-Einsatz könnte noch etwas Feintuning vertragen, aber ansonsten wissen MISTRUST mit ihrem interessanten Mix aus klassischem Heavy Metal und moderneren Elementen gut zu unterhalten - eine Band, die man im Auge behalten sollte!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Dragonslayer (29.06.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE