Doro - Raise Your Fist in the Air

Artikel-Bild
VÖ: 03.08.2012
Bandinfo: DORO
Genre: Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Als Vorbote für das im Oktober 2012 erscheinende neue DORO Album, veröffentilcht die Queen of Metal mit „Raise Your Fist“ eine Vier Song-EP – das erste plattentechnische Lebenszeichen für ihr neues Label Nuclear Blast Records übrigens. Kernstück ist der bereits liveerprobte Titeltrack, eine stampfende Hymne in typischer DORO Manier, die gerade in der französischen Version ziemlich an Charme gewann.

Dazu gibt es mit „Victory“ einen weiteren Ohrwurm par excellence, der in manchen Phasen – gerade von der Gitarrenarbeit bzw. vom Gitarrensound her – an JUDAS PRIEST erinnert. Ja und was wäre die gute (ich schreib jetzt nicht alte!) DORO ohne eine Ballade: diesmal auf den Namen „Engel“ getauft, vor Kitsch und Pathos nur so triefend, aber gerade das lieben doch die eingefleischten DORO Fans – oder?

Cooler Appetizer auf ein Album, welches laut der Metal Queen herself mit dreizehn bis vierzehn Songs üppig bestückt sein wird – man darf gespannt sein, aber bei der Frau Pesch gilt eigentlich seit Ewigkeiten: DORO mag man eben!



Ohne Bewertung
Autor: Reini (26.07.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE