TOUCHSTONE - Mad Hatters / Discordant Dreams / Wintercoast

Artikel-Bild
VÖ: 23.03.2012
Bandinfo: TOUCHSTONE
Genre: Progressive Rock
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

TOUCHSTONE sind eine Prog-Rock Band aus UK und bringen seit 2001 ihre Musik unter die Leute. Nun hat man sich, vermutlich anlässlich der Tour im Herbst, dazu entschlossen, die drei Studioscheiben "Mad Hatters" (EP 2006), "Discordant Dreams"(LP 2007) und "Wintercoast"(LP 2009) neu aufzulegen und auf den Markt zu bringen.

Auf den Scheiben findet man Bonusmaterial vom Feinsten. TOUCHSTONE lassen uns in den Genuss von Liveaufnahmen kommen, bei denen man das Gefühl hat, dabei zu sein.
Dies sind die Songs "Original Sin", "Dignity" und "Mad World" auf der EP, aufgenommen in den USA.
Auf der LP "Discordant Dreams" sind Mitschnitte der Lieder "Wintercoast" und "Strange Days" vom "High Voltage"-Festival in London im Jahr 2009 zu hören.
"Shadow" und "Joker In The Pack" hat man auf die LP "Wintercoast" gepackt.

Ich würde sagen, die Re-Releases erfüllen ihren Zweck. Nachdem man sich die Scheiben mit Bonus angehört hat, möchte man diese Band auch wirklich mal live sehen. Sie beherrschen den Spagat zwischen progressiver Musik und eingängigem Sound, etwas das sich auch mal Leute anhören, die nicht unbedingt nur Rock- oder Metalfans sind.

Durchaus empfehlenswert!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Chrissie (05.08.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE