Punchline - Superfly

Artikel-Bild
VÖ: 28.09.2012
Bandinfo: Punchline
Genre: Hard Rock
Label: Pure Rock Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

Alternativer Hard Rock ist das, sagt die Inhaltsangabe von Pure Rock Records.
Warum auch nicht, harte Rockmusik ist´s auf jeden Fall, ob alternativ, oder Hard Rock ist eher egal.

40 Minuten äußerst melodiöse Rockmusik ist es auf jeden Fall.
Vorgetragen von gestandenen Musikern, Thomas Franke, einst bei U.D.O. und Jörg Juraschek von WARRANT sind die beiden Grundpfeiler von
PUNCHLINE - die beiden haben ein wahrlich eigenständiges Rock-Album zusammengezimmert.

Eigenständigkeit beginnt hier beim Gesang, eigenständig gut meine ich. Kein hohes Herumgejohle und kein, nennen wir es: Typisch deutsches Gekreische, sondern eine Stimme, die lässige Melodien singt und die man unter hunderten anderen Stimmen ohne zu zögern heraus kennen würde.

Rockmusik, in Zeiten von GREEN DAY durchaus auch charttauglich.
Diesen Vergleich borge ich mir auch vom Label-Pamphlet, soll nicht heißen, dass hier abgeschrieben wurde, aber die Richtung in einer gewissen Gröbe kann man damit schon erkennen.

Harte Rockmusik mit Hitpotenzial. Autofahrtauglich, radiotauglich, badewannentauglich.

Rockmusik - RotzRock als Bezeichnung mag ich nicht, ist ein fürchterlich hohler Begriff.
Einfach nur gute Rockmusik, in griffige Songs umgewandelt und souverän vorgetragen.

Es steht zu hoffen, dass das Label diesem Produkt genug Unterstützung geben kann, um ihm tatsächlich Airplay zu verschaffen.
Mit dieser Musik ist man in Amerika mit ein wenig Glück ganz vorne dabei.

Die zweite Band in den letzten Monaten aus Deutschland (die andere wäre/ist SAMARAH), die die Chance hätte, mit einem starken Album Härte, Melodie, Eingängigkeit einem breiteren Publikum vorzustellen.

Es wäre ihnen zu wünschen!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (25.09.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE