Mother's Finest - Live At Rockpalast 1978 + 2003

Artikel-Bild
VÖ: 27.04.2012
Bandinfo: Mother's Finest
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: M.I.G. Music GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Funk-Rock Band MOTHER`S FINEST ist schon seit den frühen 1970er Jahren aktiv und besitzt zweifelsohne einen gewissen Kultstatus, aber der große Durchbruch wollte sich bis zum heutigen Tage noch nicht wirklich einstellen. „Baby Love“ ist wohl der einzige Song der einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen konnte, da er mittlerweile zum Standardprogramm eines jeden Oldie-Radiosenders gehört.

Wie bei der Rockpalast Serie mittlerweile schon üblich beinhaltet auch die Live DVD von MOTHER`S FINEST wieder zwei unterschiedliche Konzerte, und erneut ist der ältere Auftritt (aus dem Jahre 1978) der deutlich interessantere. Man kann hier eine noch junge und frei aufspielende Band bewundern, die einen für die damalige Zeit überaus gewagten Stilmix zu bieten hatte. Die 2003er Performance hat dann zwar auch noch ihre Momente, von der ursprünglichen Energie ist allerdings nicht mehr allzu viel übrig geblieben. 25 Jahre gehen eben an niemanden spurlos vorüber, aber dafür werden einem die routiniert heruntergespielten Nummern zumindest in einer deutlich besseren Klangqualität präsentiert.

Für langjährige Fans ist diese DVD auf alle Fälle zu empfehlen, handelt es hierbei doch um die einzige offizielle Videoveröffentlichung von MOTHER`S FINEST. Auf ein ausführliches Bonusmaterial muss man jedoch verzichten, was angesichts der Spielzeit von knapp drei Stunden aber nicht weiter ins Gewicht fallen sollte.



Ohne Bewertung
Autor: bender (30.08.2012)

WERBUNG: Kaltenbach Open Air 2019
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE