Rainbow - Das Hörbuch

Artikel-Bild
VÖ: 31.08.2012
Bandinfo: RAINBOW
Genre: Hard Rock
Label: Flying Dolphin Entertainment Group
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die „Rockhörbuch“-Serie geht in die dritte Runde und so ist nach JUDAS PRIEST und LEMMY nun also die Geschichte von RAINBOW an der Reihe. Die Idee den Werdegang bekannter Bands als Hörbuch aufzulegen ist ja durchaus gewagt, denn wer hat heutzutage schon die Geduld sich das alles drei ganze CDs lang anzuhören, wenn man sämtliche Informationen auch deutlich flotter im Internet nachlesen kann.

Aber prinzipiell sind solch unkommerziellen Experimente natürlich zu begrüßen und die Geschichte von RAINBOW hat zweifelsohne eine Menge an spannenden und interessanten Anekdoten zu bieten. Diese wird hier in aller Ausführlichkeit streng chronologisch nacherzählt, wobei von den Anfängen mit RONNIE JAMES DIO bis zu ihrer letzten Veröffentlichung „Stranger In Us All“ im Jahre 1995 kaum ein Detail ausgelassen wurde. Nun steht und fällt die Qualität eines Hörbuches aber einzig und alleine mit der Leistung des Sprechers und die ist in diesem Falle leider doch etwas unausgegoren. Hier wäre eine etwas ruhigere Herangehensweise durchaus wünschenswert gewesen, denn der Erzähler spricht stellenweise doch recht undeutlich und bisweilen scheint er gar ein wenig hektisch zu werden, was das konzentrierte Zuhören zwischenzeitlich immer wieder erschwert.

Wer sich für dieses Hörbuch interessiert sollte also auf alle Fälle einmal hineinhören ob ihm die Stimme des Sprechers auch zusagt, denn ansonsten könnten diese drei Stunden zu einer echten Qual werden.



Ohne Bewertung
Autor: bender (10.09.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE