Kamelot - Sacrimony (Angel of Afterlife)

Artikel-Bild
VÖ: 04.09.2012
Bandinfo: KAMELOT
Genre: Melodic Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Gegründet wurden KAMELOT 1991 von Thomas Youngblood und Richard Warner. Am 21. April 2011 gab Sänger Roy Khan bekannt, dass er die Band aus gesundheitlichen Gründen verlässt. Er hatte bereits auf der Tournee zu "Poetry For The Poisened" nicht mitgewirkt und wurde durch Fabio Lione von RHAPSODY OF FIRE vertreten. Am 22. Juni 2012 gaben KAMELOT auf ihrer Website Tommy Karevik offiziell als neuen Sänger bekannt. Das neue Album "Silverthorn" kommt am 26. Oktober 2012 via SPV / Steamhammer in den Handel. Und Anfang September wurde die erste Single "Sacrimony (Angel Of Afterlife)" veröffentlicht.

Wie klingen KAMELOT nach Roy Khan? Das ist die Frage, die sich viele Fans der Band jetzt stellen. Die Antwort ist einfach. Sehr gut! Der neue Sänger Tommy Karevik klingt fantastisch. Auf der neuen Single wird Tommy von Elize Ryd von AMARANTHE, die schon auf der KAMELOT "Poetry For The Poisened"-Tour als Gastsängerin dabei war unterstützt. "Sacrimony (Angel Of Afterlife)" ist ein super Song der alles hat, was sich KAMELOT-Fans wünschen und wenn das neue Album so gut ist wie die Single, dann könnte es sogar das beste Album der Band werden. Power Metal Fans sollten sich den 26. Oktober 2012 ganz dick und ROT im Kalender ankreuzen. KAMELOT sind zurück und werden die Krone des Power Metal übernehmen.



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: Dark Lord (10.09.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE