MILLION $ RELOAD - A Sinner's Saint

Artikel-Bild
VÖ: 29.06.2012
Bandinfo: MILLION $ RELOAD
Genre: Classic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die Eckpfeiler des M$R-Sounds heißen bekanntlich AC/DC, L.A. GUNS und BUCKCHERRY. Fronter Phil Conalane stellt sicher das Aushängeschild der Band dar. Seine energische Performance erweist einem Bon Scott (R.I.P.) alle Ehre. Kein Wunder dass dieser Teufelskerl vor einigen Jahren als heißer Anwärter auf den VELVET REVOLVER-Sängerposten galt. Grungebubi Scott Weiland raucht er jedenfalls in der Pfeife. Möglicherweise würde der dreckig klingende Phil sogar besser zu SLASH's Soloband passen als der nicht unbegabte, aber etwas zu wenig keck wirkende Myles Kennedy.

Wie auch immer, Mister Conalane tut sicher gut daran, den Posten in seiner Stammband beizubehalten, denn potztausend, was donnert denn hier aus den Boxen? Die Einstiegshymne "Fight The System" ist ohne Zweifel ein göttlicher Weckruf für alle Rock'n'Roll-verrückten "Beer Drinkers And Hell-Raisers" dieser Welt. Die Nordiren drosseln jedoch mit "Bullets In The Sky" sogleich das Tempo: Cooler moderner Midtempo-Hardrock. Sicher auch nicht von schlechten Eltern, aber so euphorisch aus allen Rohren feuernd wie beim Opener gibt man sich auch auf dem Rest von "A Sinner's Saint" selten (Ausnahmen: "I Am The Rapture") . Trotzdem bleibt der Longplayer ein insgesamt kurzweiliges Vergnügen. Das unwiderstehliche Liedgut (inklusive gepflegter Abwechslung in Form der stimmungsvollen Ballade "Broken") nistet sich im Langzeitgedächtnis ein und verfügt über eine erstaunlich lange Halbwertszeit. Diese Truppe gehört ins Vorprogramm der nächsten AEROSMITH-Stadiontour.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Sandy (25.09.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE