Liv Kristine - Libertine

Artikel-Bild
VÖ: 07.09.2012
Bandinfo: Liv Kristine
Genre: (stilübergreifend)
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Liv Kristine Espenæs Krull ist kein unbekannter Name in der Metalszene, erfolgreich mit ihrer Band LEAVES' EYES oder zuvor mit THEATRE OF TRAGEDY und auch solo. Immerhin bringt sie mit "Libertine" ihr bereits viertes Soloalbum auf den Markt.

Mit "Interlude" startet eine ruhige, nachdenkliche Nummer, gefolgt von "Solve Me", eine Poprock-Nummer, die versucht den Hörer in ihren Bann zu ziehen. "Silence" ist eine wunderschöne, von Klavierklängen getragene Ballade. Den Popfaktor verstärkt das Duett mit DSDS-Gewinner Tobias Regner "Vanilla Sky Delight", welches dazu neigen könnte, sich in den Gehörgängen festzusetzen. Allgemein ist in diesem Album viel Melancholie und Dramatik verarbeitet, dies merkt man z.B. in "Panic" oder "Love Crime". Doch noch eine Portion Rock bekommen die Hörer bei "Paris, Paris" zu hören.

LIV KRISTINE beschreitet solo ein anderes Musikgenre. Die Lieder lassen sich eher als Popnummern mit einem Hauch von Rock beschreiben. Vorrang hat klar ihre unverwechselbare Stimme, die mit Musik unterlegt wurde. "Libertine" ist im Allgemeinen ein sehr rundes Werk ohne Überraschungen, diese fehlen ab und zu.
Fans von LIV KRISTINE, die offen sind für andere Töne und Liebhaber von guter Poprockmusik ist das Album wärmstens zu empfehlen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Nephtys (03.10.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE