Doro - Raise Your Fist

Artikel-Bild
VÖ: 19.10.2012
Bandinfo: DORO
Genre: Metal
Label: Nuclear Blast GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Kurz vor ihrem 30-jährigen Bühnenjubiläum wirft Deutschlands Metalqueen ihr nunmehr zwölftes Studio-Langeisen auf den Markt. Doro mag von gewissen Teilen der Metalszene häufig belächelt worden sein – aber wer nach 30 Jahren Musikbiz immer noch mit so viel Herzblut und Enthusiasmus dabei ist, hat einfach grösste Achtung verdient – und zwar von der ganzen Metalschar!

Die sprichwörtliche Leidenschaft findet sich denn auch zuhauf auf ihrem neusten Werk wieder, in dem die Pesch in bekannter Manier sowohl Traditionalisten („Raise Your Fist“) als auch Freunde deutschsprachiger ROSENSTOLZ-Melodramatik („Engel“) bedient. Und das ruhige Duett mit Lemmy, bei dem dieser fast die Zerbrechlichkeit des späten JOHNNY CASH erreicht, muss man einfach gehört haben! Die abschliessende, zu Herzen gehende Hymne („Hero“), die Doro in Erinnerung an RONNIE JAMES DIO eingesungen hat, rundet das Ganze schliesslich sehr stimmig ab. Nummer 12 aus dem Hause Pesch ist keine überraschende aber dennoch qualitativ mehr als gutklassige und grundehrliche Hartwurst-Scheibe geworden, die jeden einzelnen Käufer da draussen verdient. Die Frau ist und hat einfach Klasse!

Dass Frau Pesch immer noch die Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft einer 15-jährigen Göre versprüht, die gerade ihre ersten Demo-Songs aufgenommen hat, könnt ihr übrigens auch in unserem riesigen Doro-Interview nachlesen. Es erwarten euch höchst unterhaltsame Anekdoten und spannende Geschichten aus 30 Jahren Metal!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: symX (11.10.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE