The Bizzybones - Drink It Up

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: The Bizzybones
Genre: Heavy Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

THE BIZZYBONES sind eine Heavy-Rock'n'Roll-Band in der Tradition von deftigen, bier- und feiergeselligen Truppen á la V8 WANKERS, NASHVILLE PUSSY und Konsorten. Energie und Geradlinigkeit bestimmen die Songs auf ihrem Debütalbum "Drink It Up".

Und auch wenn es sich um das Erstwerk der Hannoveraner handelt, wissen sie genau, was sie hier tun. Es gibt musikalisch stets kraftvoll, straight und dynamisch auf die Zwölf. Knackige Riffs, ein druckvoller Groove, schnörkellose Konstrukte und eingängige Refrains bestimmen den Sound. THE BIZZYBONES komponieren dabei durchwegs auf solidem Niveau und geben sich nicht mit Schwächephasen ab. Auf der anderen Seite findet sich auf "Drink It Up" auch nichts, was man nicht schon so oder so ähnlich gehört hätte. Die Individualität geht gegen null, aber beim kräftigen Rhythmus zucken die Glieder ganz automatisch, und in manchem Höhepunkt stimmt man unwillkürlich ein. Die besten Songs sind meiner Ansicht nach "Outlaw, "Hunter", "A Big Boy's Nightmare" und "Partyzone", aber letztendlich schenken sich die einzelnen Stücke nicht viel. Einen wirklichen Top-Song kann ich aber auf "Drink It Up" nicht entdecken. Handwerklich ist alles im grünen Bereich. THE BIZZYBONES sorgen für eine mächtige, schweißtreibende Energie und der Gesang von Dr. roc ZoRn ist durch diese kraftvolle, raue Stimme äußerst charakteristisch und hat Wiedererkennungswert.

Wer auf heftig-deftigen Heavy Rock'n'Roll abfährt, kann ruhig auch THE BIZZYBONES eine Chance geben. Man findet auf "Drink It Up" zwar nichts Neues, aber dennoch durchweg solide Genrekost, die jede zünftige Party und jedes Bikertreffen in Schwung bringen kann.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Django (20.10.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE