The Last Vegas - Bad Decisions

Artikel-Bild
VÖ: 16.11.2012
Bandinfo: The Last Vegas
Genre: Rock
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach erfolgreichen Touren mit MÖTLEY CRÜE und dem Vorgänger "Whatever Gets You Off" (produziert von Nikki Sixx und DJ Ashba) war es für die Band aus Chicago an der Zeit, weiteres Material zu veröffentlichen. Mit einem neuen Plattenvertrag in der Tasche schreibt es sich leicht, dachte sich die Band und mietete sich bei Produzent Johnny K ein, der bereits für MEGADETH, DISTURBED oder AIRBOURNE arbeiten durfte.

"Whatever Gets You Off" war eine große Vorbeugung von der Altherren des Glam/Sleaze Rock-Genres, bei "Bad Decisions" gibt es allerdings keine Verbeugungen mehr - hier ist etwas zu hören, das klingt wie der Bastard von AEROSMITH und GUNS N'ROSES. Die Songs klingen vertraut, im Körper breitet sich ein wohliges "hab ich schon mal gehört"-Gefühl aus, dennoch gibt es hier noch mehr zu entdecken als die Altherren des Genres.

Den Teufel werde ich tun und hier die Einflüsse der Band aufzählen; hier steht "Glam'n'Sleaze Fueled Hard Rock" drauf und den bekommst du. Sänger Chad Cherry erklärt's auf diese Weise: "A Little Rawer, A Little Groovier And More Las Vegas Than The Previous Album ... Just Five Guys Rocking."

Schlechte Entscheidungen haben wir wohl alle schon mal getroffen. "Bad Decisions" stellt allerdings eine sehr gute Basis für die Entscheidung dar, ein gutes Glas Whiskey (oder den präferierten Alkohol deiner Wahl) zu genießen und das Album von vorne bis hinten durchzuhören.



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Suzy (09.11.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE