BLUES BASTARD - Blues Bastard

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: BLUES BASTARD
Genre: Rock
Label: office4music.com
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

In der jetzigen Zeit, wo es eine Flut an Neuerscheinungen gibt, ist es schwer, einzelne Veröffentlichungen heraus zu picken. Als Patriot schaut man sich natürlich Bands aus Österreich genauer an. Da ich eigentlich keine Information über die BLUES BASTARDS habe, ging der Weg über Recherchen im Internet. Die richtige zu finden war nicht leicht, da es mehrere Bands mit diesem Namen gibt. Wenn ich richtig recherchiert habe ist BLUES BASTARDS eigentlich eine One Man Band unter dem Kommando von Jimmy Rotten. Er hat sich mit einem Produzenten aus dem Andreas-Hofer-Land (Für Nichtwissende TIROL) zusammen getan und die Scheibe eingespielt.
Die Scheibe läuft derzeit In mehreren Internet Radios -. im Sender Internet Radio-M1 wurde sie zum Album der Woche gekürt.
Ich persönlich muss sagen, für mich ist die CD Partyrock und Blues, dass ich mir bei einem Bikertreffen oder Ähnlichem vorstellen kann. Handwerklich kann man der Scheibe nichts absprechen, aber der Gesang ist teilweise zu einfach gestrickt aber sicher ausbaufähig, wobei ich nicht sagen will, dass er schlecht ist.
Anleihen an Riffs von STATUS QUO bei „Hard As A Rock“ oder Intro NIRVANA-like bei „Whole Life“ kann man nicht verleugnen.
Fazit ist, wie schon anfangs erwähnt, dass diese CD bei den vielen Veröffentlichungen keine große Rolle spielen wird.
Trotzdem muss ich sagen: Jungs, oder besser Junge, weiter so, denn du bist auf einem guten Weg.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Walter Thanner (27.10.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE