Sacriversum - Sigma Draconis

Artikel-Bild
VÖ: 20.09.2004
Bandinfo: Sacriversum
Genre: Dark Metal
Label: Metal Mind Productions
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Sinnhaftigkeit eines Intros wie Sacriversums S.E.T.I. besteht offensichtlich nur darin die Zeit totzuschlagen, die man nach Genuss desselben lieber anderweitig genutzt hätte. Fiepsende Synthieeffekte wandern (hübsch in Weltraumfilmrauschen gepackt) herum und nerven wie Fliegen an der Dungstelle, da sie nirgendwohin führen - der erste wirkliche Track beginnt nämlich circa 5 Sekunden nach Beendigung dieses Intros. Dementsprechend motiviert kehrt sich meine schlechte Stimmung kurze Zeit ins Positive, da das Songwriting wirklich gelungen ist, die Gitarren solieren und verzieren um die Wette und alles wäre eine schöne, wenn auch schon alltägliche Mischung aus Powermetal mit Deathstimme (Sänger Remo) und cleanem Gesang (Sängerin Kate) - wenn nicht zwei HERBE Kritikpunkte anzubringen wären.

Numero 1: Selten habe ich derart unpassende und langweilige Gesangstimmen vernommen, hier klingt alles gleich in grau, in stumpf, in uninspiriert in… Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wobei ich keineswegs glaube, dass dies beabsichtigt ist, wie man jetzt entgegnen könnte, da auch in dunkle nihilistische Stimmungen Kraft und Ausdruck gelegt werden kann. Numero 2: Die Texte verursachen schiefes Grinsen in ihrer possierlichen Unausgegorenheit, grammatikalisch und inhaltlich.

Alles in allem eine unterdurchschnittliche Vorstellung die nicht auf ein Nachfolgewerk hoffen lassen dürfte.



Bewertung: 1.0 / 5.0
Autor: PoT (23.04.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE