Diagonal - The Second Mechanism

Artikel-Bild
VÖ: 05.11.2012
Bandinfo: Diagonal
Genre: Progressive Rock
Label: Rise Above Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Jawohl! GENTLE GIANT treffen auf THE SHADOWS treffen auf YES treffen auf RUSH treffen auf ENNIO MORRICONE = DIAGONAL haben ein neues Werk am Start! Mein Hirn schaltet sich gleich ab!

Feinster 60er und 70er Progressive Rock von allerhöchster Qualität, herrliche Instrumentierung, wahnwitzige kompositorische Meisterleistungen. „The Second Mechanism“ kommt eindeutig von einem anderen Stern.

Bis auf das großartige „Hulks“ sind die fünf Tracks auf dem Album instrumental gehalten und um ganz ehrlich zu sein: Wenn da auch noch Stimme dabei wäre, wären demnächst einige psychatrische Abteilungen ausgebucht. Diese massive Reizüberflutung packt nur ein Mensch, der auf brutal komplexe Arrangements abfährt! Diese Warnung ist ernst gemeint! Ich finde DIAGONAL sensationell, kann aber auch neben GENTLE GIANT entspannt vor mich hin dösen.

Für Hartgesottene Prog-Rocker ein Pflichtkauf! Für Interessierte und Quereinsteiger empfiehlt sich ein vorsichtiges Antesten. Nicht abschrecken lassen - es könnte durchaus passieren, dass man nach den ersten paar Durchläufen nicht mehr weiß, wie einem geschieht!



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: bernsen (16.11.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE