MARILLION - Best.Live

Artikel-Bild
VÖ: 01.06.2012
Bandinfo: MARILLION
Genre: Progressive Rock
Label: Edel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die genaue Anzahl der Live-Scheiben die MARILLION in letzter Zeit veröffentlicht haben (alleine 2011 mindestens sieben) kann wohl selbst der treueste Fan nicht mehr so ganz überblicken, weshalb die Band mit „Best.Live“ eine Best-Of Scheibe herausgebracht hat, die nochmals ausgewählte Stücke ihrer letzten Live-Aufnahmen zusammenfasst.

Ganze 20 Songs die zwischen 2003 und 2011 aufgenommen wurden befinden sich auf den beiden CDs, aber aufgrund der digitalen Überarbeitung klingen diese doch etwas zu glatt poliert. Einzig der aufbrausende Jubel des Publikums nach jeder Nummer lässt ein gewisses Konzertgefühl aufkommen, ansonsten könnte man auch eine reguläre Best-Of Scheibe vor sich haben. Ob einem die Songzusammenstellung jetzt zusagt oder nicht wird individuell wohl sehr unterschiedlich sein, aber qualitativ lassen MARILLION erwartungsgemäß rein gar nichts anbrennen.

„Best.Live“ ist sicher eine gute Alternative wenn man sich nicht gleich sämtliche Live-Alben von MARILLION zulegen will, aber ob es wirklich Sinn macht jeden einzelnen Mitschnitt in unzähligen Varianten zu veröffentlichen sei einmal dahingestellt.



Ohne Bewertung
Autor: bender (23.11.2012)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: SABATON - The Great War
ANZEIGE