Blur - Parklive

Artikel-Bild
VÖ: 30.11.2012
Bandinfo: Blur
Genre: Rock
Label: EMI Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nichts Genaues weiß man bekanntlich nicht. Und so ist es denn auch ziemlich unklar, ob dieses schnieke Live-Boxset nun den Abgesang auf die neben OASIS bedeutendsten Britrocker, oder gar Abschluss und Neuanfang zugleich darstellt. So rauften sich die Jungs 2012 zwar mal wieder im Studio zusammen um den Nachfolger ihres 2003 veröffentlichten Albums „Think Tank“ in Angriff zu nehmen. Doch schon bald darauf hieß es wieder Full Stop – warum auch immer. Immerhin, die für 2013 bereits angekündigten Konzerte lassen darauf schließen, dass im Hause BLUR doch noch nicht ganz Schicht im Schacht ist.

Und das ist auch gut so. BLUR ist und bleibt eine großartige Combo mit herausragenden Songs und formidablen Live-Qualitäten, was sie auch auf dem vorliegenden Live-Dokument eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die Show, die im Rahmen der Abschlussfeierlichkeiten der Olympischen Spiele im Londoner Hyde Park vor 80'000 frenetischen Fans stattfand, sorgt für Gänsehautmomente am Laufband. Seien es Partykracher wie „Girls & Boys“ oder ruhigere Stücke wie „The Universal“ – jeder Ton wird vom euphorischen Anhang mitgesungen! Für alle die nur im Entferntesten was mit britischer Musikgeschichte anfangen können ist dieser Doppeldecker ein must. Und @ BLUR – aufhören verboten!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: symX (25.12.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Nordic Union
ANZEIGE