Weapons to Hunt - Blessed In Sin

Artikel-Bild
VÖ: 07.12.2012
Bandinfo: Weapons to Hunt
Genre: Death / Thrash Metal
Label: Vic Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay | Webshop
Lineup  |  Trackliste

37 Minuten und ein bisschen was mitten ins Gesicht.

Death/Thrash auf dem Debüt der Holländer die unter dem Namen WEAPONS TO HUNT ihr eben erstes Album auf den Markt bringen. Jeder der Mitglieder des niederländischen Prügelkombinats war oder ist bei SINISTER zugange, es handelt sich hier beinahe um eine Reunionen unter anderem Namen. Unter dem Namen INFINITED HATE hatte man allerdings schon dreimal die Möglichkeit, sich über volle Distanz dem geneigten Publikum zu präsentiern. Als WEAPONS TO HUNT firmiert man ohnedies erst seit einem Jahr.

Und, wie gesagt, die gesamte, nicht übertrieben üppige, Spielzeit wird voll aufgedreht. Kaum bis kein Midtempo, immer steten Schrittes voraus, immer Angriff ohne nachzugeben.
Das Strophenriff des ersten Songs klingt sehr nach Südamerika in den späten 80ern, das Lied insgesamt könnte man auch locker auf "Schizophrenia" oder "Beneath The Remains" einfügen ohne Aufsehen zu erregen.

Die Jungs sind auf jeden Fall fit an ihren Instrumenten und streuen auch immer wieder ein paar schräge Figuren ein, prinzipiell geht es aber durchgehend um Vernichtung. 37 Minuten lang, ohne all zu viel Abwechslung. Macht aber nicht wirklich was, denn durch die nicht übertrieben lange Spielzeit kommt nicht unbedingt Monotonie auf. Die Band hat es in dieser Ausrichtung, in der Pflege kompromisslosen Detah/Thrash schon zigmal gegeben, inkl. SLAYER-Solos und SINISTER-Anleihen (no, na net) aber was solls, old school as fuck und das nicht schlecht.

Hamma früher gerne gehört, hörma jetzt auch wieder gerne...



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Christian Wiederwald (27.12.2012)

ANZEIGE
ANZEIGE