Callejon - Man spricht Deutsch

Artikel-Bild
VÖ: 11.01.2013
Bandinfo: CALLEJON
Genre: Metalcore
Label: Columbia Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Trivia

Blitzbesuch, die Zweite
Oha, lange haben die Jungs von CALLEJON ja nicht auf ihr nächstes Album warten lassen und bereits auf der "Blitzkreuz"-Tour haben wir uns gefragt "Was sollen diese 'Man spricht Deutsch'-Plakate?" Spätestens während dem Konzert kam Licht ins Dunkel ("Schrei nach Liebe" wurde zum ersten Mal live performt) und jetzt ist das Geheimnis auch offiziell gelüftet: Die neue CD ist ein reines Cover-Album. Getreu dem Motto "Man spricht wieder Deutsch" würzt Deutschlands feinster Metalcore-Export die insgeheimen Nationalhymnen unserer Lieblings-Nachbarn mit der nötigen Brise Rock!

CALLEJON stellen ihr Alter Ego KALLEJON vor und präsentieren sich in bester Manier von einer ganz neuen Seite. Lange hat das Quintett ihre geheimen Identitäten geheim gehalten, doch nun wollen es Georg, Heinrich, Ernst Hänsel, Wolfgang und das Mäxlein wissen und schnetzeln sich durch das "Worst-Of" der allbekannten BRAVO-Hits. Seid's keine Kostverächter, diese Scheibe ist nicht nur für Fans der Band ein MUSS!

Unter falscher Flagge...
Was gibt es zum Album viel zu sagen? Diese Songs kennt einfach jeder, denn sie wurden von nationalen sowie internationalen Radiostationen totgespielt und begleiten uns heute noch auf dem Weg in Schule, Uni und Arbeit. CALLEJON machen vor keinem Evergreen halt, egal ob aus der Pop- oder Rap-Niesche, hier bekommt garantiert jeder sein Fett ab!

Der Einfachheit halber listen wir euch einfach mal die Songs mit ihren originalen Interpreten auf:

DIE ÄRZTE - Schrei nach Liebe
FETTES BROT - Schwule Mädchen
PETER FOX - Alles neu
TIC TAC TOE - Ich find dich scheiße
TOKIO HOTEL - Durch den Monsun
SIDO - Mein Block
SPORTFREUNDE STILLER - Ein Kompliment
DIE TOTEN HOSEN - Hier kommt Alex
PETER SCHILLING - Major Tom
DIE FANTASTISCHEN VIER - MfG
DIE PRINZEN - Alles nur geklaut
CLUESO - Chicago
BLÜMCHEN - Boomerang

Das ist alles nur geklaut!?
Natürlich freuen sich alle Beteiligten über die großartige Zusammenarbeit. Klar, wer würde sich nicht geehrt fühlen wenn CALLEJON abguckt. Bela B. himself gibt das Duett bei "Schrei nach Liebe" und die Prolo-Weiber von TIC TAC TOE werden vorrübergehend durch K.I.Z. ersetzt.

Wir finden die Mischung super, endlich können auch Metalheads getrost durch die sogenannten "BRAVO-Hits" hören ohne sich zu schämen. Wir freuen uns bereits irrsinnig auf die Live-Darbietungen und sind gespannt, was die Jungs auf den kommenden Tourstopps wieder aufführen werden. Auch wenn es nur kopiert ist, 'besser gut geklaut als schlecht gestohlen' meinen wir mal und viele Songs klingen echt besser als das Original!

In knapp 40 Minuten (die, wie immer, viel zu schnell vergehen) bringen es Basti und Co. abermals fertig uns alles abzuverlangen und motivieren zum Mitgrölen. Mehr davon!!! CALLEJON räumen zum dritten Mal in Folge die Bestpunktzahl ab - und das zu Recht!



Bewertung: 5.0 / 5.0
Autor: berni (02.01.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE