Six Magics - Falling Angel

Artikel-Bild
VÖ: 20.07.2012
Bandinfo: Six Magics
Genre: Power Metal
Label: Coroner Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

SIX MAGICS sind die einzige mir bekannte Metal-Band aus Chile, die sich auch bereits international etablieren konnte (Schon mal was von CRIMINAL gehört, die es auf bereits sieben Full Length Scheiben gebracht haben?? - Die Red.). Ihrem gelungenen 2010er-Werk "Behind The Sorrow" lassen sie nun das neue Album "Falling Angels" folgen.

Die Chilenen führen hier weitestgehend ihre Linie fort. Wir haben es mit vielschichtigem Power Metal zu tun – mal melodisch, mal eher druckvoll bis zu fast thrashig, und hin und wieder auch mit progressiven oder klassischen Elementen versehen. Das gibt dem ganzen Auftritt von SIX MAGICS einen recht vielseitigen Touch. An Abwechslung fehlt es auch auf "Falling Angels" wieder nicht. Allerdings muss ich sagen, dass die Band auf "Behind The Sorrow" den ein oder anderen Dauerbrenner mehr auf Lager hatte. Ich könnte nicht behaupten, dass sich auf "Falling Angels" irgendein kompositorischer Fehltritt eingeschlichen hat, aber auf dem Vorgänger gingen einfach mehr Stücke wesentlich besser ins Ohr. Vielleicht liegt es daran, dass SIX MAGICS diesmal auch verstärkter mit moderneren Strukturen arbeiten. So wirken die Songs mitunter komplexer. Seine persönlichen Favoriten findet man auch "Falling Angels" dennoch. Bei mir sind es das eingängigere "Do You Remember", das recht wuchtige "Start Another War", das facettenreiche "Why" und das melodisch-emotionale "I Know". Aufgrund der Vielseitigkeit des Albums düfte aber jeder seine eigenen Lieblingssongs finden. Von der handwerklichen Leistung her, kann man den Chilenen auch diesemal nichts vorwerfen. Alle Musiker machen einen prima Job, und der variable Gesang von Ely Vasquez ist wieder kraftvoll und ausdrucksstark.

Für Freunde eines vielschichtigen Power Metal haben SIX MAGICS auch auf "Falling Angels" wieder über eine Stunde lang viel interessantes Material zu bieten. Nur an den guten Vorgänger reicht das Werk nicht ganz heran.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Django (31.12.2012)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE