Lick - Mount Rock

Artikel-Bild
VÖ: 10.11.2012
Bandinfo: Lick
Genre: Classic Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Ebay
Lineup  |  Trackliste

Man nehme eine Portion AC/DC gebe eine Prise von AEROSMITH-Frontmann Steven Tyler dazu und würze dies mit Einflüssen von GUNS N' ROSES und anderen Bands dieses Genres und fertig ist das Gericht. LICK ist eine junge Band aus Holland, welche 2010 eine EP und im November 2012 einen Longplayer mit dem Titel “Mount Rock“ veröffentlicht haben. Ihre ersten Sporen haben sie sich bei diversen Auftritten mit namhaften Größen wie UFO, KEEL oder VANDERBUYST in ihrem Heimatland verdient.

Das Album wird durch die hervorragende Stimme von Sänger Nolle Groen geprägt, die teilweise an Sebastian „Seppl“ Bach der legendären SKID ROW - vor allem in den hohen Passagen - erinnert. Das Album ist relativ schnörkellos gehalten und macht Spaß. Live auf der Bühne mit einem gepflegten Bierchen kann ich mir LICK sehr gut vorstellen.

Auf dem Album sind auch „Bad As Luck“ und „Turn Of The Light“ als Liveversionen von ihrer EP, welche die handwerklichen Fähigkeiten der Band bestätigen, vorhanden. Für den Titletrack wurde ein Video, welches die Band in ihrem Element zeigt, gedreht (siehe unten).

Alles in allem weiß ich nicht, ob LICK den „Mount Rock“ besteigen werden, aber die Ansätze sind da und die Bergschuhe sind bereits angezogen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Walter Thanner (31.12.2012)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE