Rotten Sound - Species At War

Artikel-Bild
VÖ: 18.01.2013
Bandinfo: Rotten Sound
Genre: Grind Core
Label: Season of Mist
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die französische Krachschmiede Season Of Mist Records rüstet zurzeit kräftig aus. Man bedient sich also zurzeit nicht nur aus der reichhaltigen Konkursmasse von Regain Records, sondern hat den Avantgardisten von Relapse Records auch das finnische Krachkommando ROTTEN SOUND aus dem Stall entführt. Gute Wahl, denn bei den akustischen Totschlägern aus dem beschaulich-ruhigen Vaasa herrscht nicht nur überbordende Kreativität samt dazugehörigen Outputs, sondern auch Feierstimmung, denn mit Schlag dieses Jahres begeht das Knüppel-Quartett doch tatsächlich schon den 20. Geburtstag.

Das gehört natürlich in mehrfacher Hinsicht zelebriert und so darf man sich nicht nur auf ein kompromissloses Tourpackage mit MARTYRDÖD und ENABLER im Februar/März freuen (leider bislang kein Ö-Termin dabei), sondern kann wohl auch auf den siebenten Karriere-Longplayer hoffen. Bis dorthin werfen uns die Nordmänner aber eine weitere ihrer zahlreichen EPs vor den Latz und verdammt nochmal - ihr könnt wieder davon ausgehen, dass sich hier nicht nur „Species At War“ befinden. ROTTEN SOUND wollen einfach mal wieder die ganze Welt auslöschen. Die sechs schmucken, aber garantiert alles zermalmenden Kapitel zum Labeleinstand werden in biederen acht Minuten runtergeholzt, ohne dabei auch nur für eine Sekunde den Hochgeschwindigkeitsmodus zu verlassen.

Um das zu verschriftlichen, will ich hier eine profunde Analyse der einzelnen Tracks wiedergeben. „Cause“: Grunz! „The Game“: Knatter! „War“: Knarz! „The Solution“: Krach! „Salvation“: Rumms! „Peace“: Knall, Blast, Tod! – mehr kann dazu nicht gesagt werden. Und nicht vergessen bereits vor dem Hörvergnügen einen Termin beim HNO-Arzt eures Vertrauens auszumachen – denn wenn ROTTEN SOUND erst einmal über eure Fresse gerattert ist, wächst da mit Sicherheit gar nix mehr nach. Krawumm!



Ohne Bewertung
Autor: Robert Fröwein (14.01.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE