EXPERIENCE - Squaring The Circle

Artikel-Bild
VÖ: 20.09.2012
Bandinfo: EXPERIENCE
Genre: Rock
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

EXPERIENCE sind eine junge Band aus dem Ländle hinter dem Arlberg, welche eine zwei Track EP mit dem Titel „Squaring The Circle“ veröffentlicht haben. Als ich auf Play drückte, dachte ich zuerst, oh Gott schon wieder so eine Band, welche man täglich zu Dutzenden auf den verschiedenen Radiostationen hört, wobei die Meisten gleich klingen. Aber man merkt dann sofort, dass da ein bisschen mehr dahinter steckt. Die beiden Songs sind einfach nur rockiger, wobei die hervorragende Stimme des Sängers und Gitarristen Arian Fröhlich gerade bei den Refrains zu überzeugen weiss. Beim zweiten Track „Beyond Serenity“ werden kurzfristig Growling Elemente aus der Black/Death Metal Ecke eingebaut.

Handwerklich kann man den Jungs nichts absprechen und dies habe sie auch schon bei vielen Liveauftritten als Support von namhaften Acts wie DEEP PURPLE, STATUS QUO, GOTTHARD und viele mehr eindrucksvoll bewiesen. Dies zeigen auch die Live Videos auf der Homepage von EXPERIENCE. Ich bin gespannt ob ein hoffentlich bald folgendes Full Lenght Album an die Qualität der beiden Songs anschließen kann. Auf Grund der kurzen Laufzeit gibt’s von mir diesmal keine Punktewertung.



Ohne Bewertung
Autor: Walter Thanner (10.01.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE