Die Krupps - Risikofaktor

Artikel-Bild
VÖ: 18.01.2013
Bandinfo: Die Krupps
Genre: Industrial
Label: SPV - Synthetic Symphony
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Eigentlich hätte bereits voriges Jahr das Comeback-Album der KRUPPS erscheinen sollen (der letzte reguläre Longplayer „Paradise Now“ kam 1997 heraus), doch stattdessen muss man sich nach „Industrie Mädchen“ erneut mit einer mageren Single zufrieden geben.

Gewisse Rückschlüsse auf eine neue Platte lassen sich dennoch ziehen, da sich auch „Risikofaktor“ mehr an den Anfangstagen der Band orientiert. Vom harten Industrial Metal der 90er ist also kaum noch etwas übrig geblieben, und Jürgen Engler dürfte sich nun endgültig wieder für die deutsche Sprache entschieden haben. Die stampfende Elektro-Nummer geht auf alle Fälle verdammt gut ins Ohr, weshalb es jetzt wirklich an der Zeit wäre mit einem kompletten Album rauszurücken.

Als Bonus hat man noch eine Live-Version von „Amboss“ sowie „2 Herzen 1 Rhythmus“ im LAETHER STRIP Remix mit draufgepackt, aber dieses standardisierte Zusatzmaterial dürfte ohnehin nur den eifrigsten Sammler interessieren.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (13.01.2013)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE