Draumar - Gebirge

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: Draumar
Genre: Ambient Black Metal
Label: Karge Welten Kunstverlag
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Schon 2011 bewies Draumar, der gleichnamige Künstler hinter dem Projekt DRAUMAR, mit seinem Album "Wintermärchen", dass er ein Händchen für episch-ambienten Black Metal hat. Mit dem vier-Tracker "Gebirge" setzt er dies fort.

Schöne Melodien, eingebettet in einen dennoch recht nachdenklichen und melancholischen Gesamtsound, verstehen es erneut, die Sinne zu berauschen. Draumar erschafft seine eigene Art von Klanggebilden, die seine Vorstellung von Natur und Existenz wiederspiegeln. Er verarbeitet vielfältige Emotionen, die aber seltenst fröhlicher Natur sind. Dennoch beginnt man in diesen Melodien zu träumen und setzt im Kopf eine dazu passende Szenerie in Gange – ein individuelles Kopfkino sozusagen. Man muss sich dabei zurücklehnen und die Augen schließen, aber erst auf diese Weise vermag man die Musik in ihrem bezaubernden Facettenreichtum so richtig in sich aufzunehmen und kann sich von ihr treiben lassen. Negativ ist hier höchstens zu vermerken, dass die Sinnesreise schon nach 20 Minuten wieder vorbei ist. Das ist eben ein Manko von EPs.

Es gibt auf "Gebirge" von DRAUMAR wieder schönen Ambient Black Metal zu hören. Aber angesichts der kurzen Spielzeit bleibt das Werk ohne Wertung. Das nächste Mal doch bitte wieder einen Longplayer, in dessen Atmosphäre man dann komplett versinken kann.



Ohne Bewertung
Autor: Django (02.02.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE