Summoning - Oath Bound

Artikel-Bild
VÖ: 31.03.2006
Bandinfo: SUMMONING
Genre: Folk Metal
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Als ich die CD zum ersten Mal in meinem Player tat und schon wußte, daß die zwei Österreicher Epic Black Metal machen, waren meine Hoffnungen auf eine interessante Scheibe zu stoßen gleich Null. Wie man sich doch irren kann. Da ich ja eher ein Fan der extremen Klänge bin, war auch der erste Durchlauf für mich nur zäh. Als dann jedoch der letzte Track lief, wurde meine Aufmerksamkeit voll zur Musik hingezogen. Ein Klavier spielt eine so was von eingängige Melodie, daß ich beim zweiten Mal hören schon viel besser aufpaßte, und siehe da, auch ich kann was mit dem Musikgenre anfangen.

Ich bin zwar so manchem Filmscore ja nicht abgeneigt und habe auch schon ein paar Ausflüge in die Klassische Schiene unternommen, doch dass man gegröhlten Gesang mit ruhigem Geduddel, wie es zu Beginn nennen wollte, so schön verbinden kann, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es kommen zwar alle klassischen Instrumente wie Flöten und Klavier von einem Keyboard und leider merkt man es zum Teil auch sehr, doch das zerstört die Atmosphäre der Songs nicht. Klarer Weise würden echte Instrumente besser klingen, aber die feinen Symphonien schaffen es trotzdem im Gehör zu bleiben. Es ist nun mal eine langsame Art von Musik, doch wer mal träumen und entspannen will dem empfehle ich, schnapp dir diesen Output, und unterstütze die Österreichische Musikscene. Ich werde dies sicher auch demnächst mit einem der früheren Tonträger von SUMMONING tun, denn mir sind sie ans Herz gewachsen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: daniel (21.04.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE