DEEP MACHINE - Whispers In The Black

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2012
Bandinfo: DEEP MACHINE
Genre: NWoBHM
Label: High Roller Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Heute machen wir es kurz. Schließlich dauert die EP der NWoBHM-Veteranen DEEP MACHINE mit elf Minuten auch nicht gerade lange. Gegründet 1979, schafften es die Londoner nie über den Demo-Status. Unzählige Line-Up-Wechsel und die Auflösung folgten. 2009 wurde die Band wieder ins Leben gerufen und man ging seit fast 30 Jahren ins Studio, um zwei alte Klassiker und einen neuen Song namens „Whispers In The Black“ aufzunehmen.

DEEP MACHINE bieten typischen NWoBHM-Metal im Fahrwasser der alten IRON MAIDEN, SAXON und JUDAS PRIEST, besitzen aber genügend Eigenständigkeit um nicht als müder Abklatsch der genannten Bands durchzugehen. Auch der neue Song könnte direkt aus den frühen 80ern stammen, was als Kompliment aufzufassen ist. Die CD-Version ist auf 200 Stück limitiert, das Teil gibt’s aber auch als Vinyl bei High Roller Records. Fans der alten Schule sollten mal ein Ohr riskieren. Und aus.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Claus Gigler (31.01.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE