Arroganz - Kaos.Kult.Kreation

Artikel-Bild
VÖ: 13.03.2013
Bandinfo: ARROGANZ
Genre: Death Metal
Label: Blacksmith Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Das Cottbuser Trio setzt auf seinem zweiten Full Length Album „Kaos.Kult.Kreation“ wieder auf die schon beim Vorgänger „Dark And Deathless“ zelebrierte Synthese aus Black- und Death Metal, hat diesmal aber deutlich variablere Songs mit im Gepäck, kann mit einem deutlich besseren Artwork auffahren und die Drei haben zudem noch Ola Lindgren (GRAVE Sänger/Gitarrist) für das Mastering gewinnen können.

Gute Voraussetzungen könnte man meinen – und siehe da, es sind auch gute Voraussetzungen. ARROGANZ gefallen immer dann am besten, wenn sie in ihren doch räudigen, aber überwiegend im Midtempo vorgetragenen Black/Death diese - von mir so liebevoll genannten - lava-artigen Momente einbauen. Zu allererst sind mir die bei „Ghost Of The Wolf“ aufgefallen, wo über die bedrohliche Stimme von Mister K (wie er sich ganz kryptisch nennt) fast schon Doom-artige Passagen gelegt wurden. Ganz böse kommt das dann beim Titelsong daher, der in etlichen Phasen nicht nur reinster Black’n’Doom ist, sondern obendrein mit einem wirklich geilen Refrain zu gefallen weiß.

„Kaos.Kult.Kreation“ stellt im Vergleich zu „Dark And Deathless“ doch einen markanten Fortschritt dar. Die Brandenburger dürfen all jene gerne mal antesten, die sich als absolut Black’n’Death affin titulieren.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (02.03.2013)

ANZEIGE
ANZEIGE