Kid Creole & The Coconuts - Live At Rockpalast 1982

Artikel-Bild
VÖ: 31.08.2012
Bandinfo: Kid Creole & The Coconuts
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: M.I.G. Music GmbH
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

August Darnell alias KID CREOLE war bereits als Mitglied der DR. BUZZARD`S ORIGINAL SAVANNAH BAND erfolgreich, ehe er sich 1980 dazu entschloss gemeinsam mit Coati Mundi KID CREOLE & THE COCONUTS zu gründen. Nach einer kurzen Zeit des Ruhmes ist man allerdings 30 Jahre lang in der Versenkung verschwunden und so kann man sich bei uns am ehesten noch an den seltsamen Bandnamen sowie an die beiden Hits "Stool Pigeon" und "Annie, I`m Not Your Daddy" erinnern.

Legendär waren aber vor allem die bunten Auftritte dieses Ensembles, da dies keine Konzerte im herkömmlichen Sinne, sondern eher schrille Theateraufführungen mit Musikeinlagen waren. Diese seltsame Mischung aus Latin, Soul, Funk und Pop mag heutzutage zwar wie ein antiquiertes Zeitgeistprodukt der 1980er Jahre erscheinen, aber einen gewissen nostalgischen Reiz kann man der Musik keinesfalls absprechen. Die Doppel-DVD "Live At Rockpalast 1982" enthält gleich zwei komplette Konzerte der Band und obwohl zwischen den beiden Auftritten nur wenige Monate liegen, unterscheiden sich die Bühnenshows sowie auch die Setlists schon deutlich voneinander.

Selbst wenn man mit ihrer Musik vielleicht nicht ganz so viel anfangen kann, die unterhaltsame Performance von KID CREOLE & THE COCONUTS dürfte wohl wirklich jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Die Truppe zieht ja in letzter Zeit wieder mit einer etwas reduzierten Show um die Welt, aber der einzigartige Charme von damals ist mittlerweile leider kaum mehr vorhanden.



Ohne Bewertung
Autor: bender (03.03.2013)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: NIGHTWISH - HUMAN :||: NATURE
ANZEIGE