Nokta - In Your Head

Artikel-Bild
VÖ: 15.02.2013
Bandinfo: Nokta
Genre: Rock
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die neue Veröffentlichung der deutschen Rockband NOKTA lautet „In Your Head“. Die Band bedient sich verschiedener musikalischer Strömungen, wie Progressive Metal und auch sehr melodischen Elementen. Dabei verläuft ein roter Faden durch das gesamte Album, was das Ganze zu einem einheitlichen Werk macht, jedoch auch etwas unspektakulär wirken lässt.

Das Werk erstrahlt jedoch durch den tollen Gitarrensound, der dieser Scheibe zu entnehmen ist. Soundtechnisch haben sich die Jungs im Vergleich zu ihrer letzten Veröffentlichung wesentlich verbessert. Die Gitarrensoli versprechen puren Rock.

Die Musiker sind gut aufeinander abgestimmt, alles hat seine Ordnung, aber vielleicht ist der Rock dieser Band ein bisschen zu unaufregend, da eher nur mäßig mit Stimmung der Songs und Schnelligkeit experimentiert wird.

Der Gesang ist gut, der Sänger hat eine rockige Stimme, deren Stimmklang mir aber nicht so zusagt, es klingt zwar hart und rau, aber ein bisschen zu wenig für meinen Geschmack. Hat Ähnlichkeit mit den Vocals von METALLICA.

Den Song „In Your Head“ finde ich am besten, dieser ist aufregend, hat einfallsreiche Takte und geht richtig ab und ins Ohr.

Fazit: NOKTA wissen, was zu einem guten Rocksong dazugehört, jedoch müssen sie die musikalischen Elemente noch besser zu wirken bringen können. Aber für alle Fans von richtigen Rockern empfiehlt es sich, mal reinzuhören!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Eva Oswald (06.03.2013)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE