Endiryah - Solar Eclipse

Artikel-Bild
VÖ: 02.03.2013
Bandinfo: Endiryah
Genre: Metalcore
Label: Burnside Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach einer EP und einem Album haben sich die Wiener von ENDIRYAH entschlossen wieder eine EP zu veröffentlichen, die auf den Namen "Solar Eclipse" hört.

Alleine das extrem coole Cover wäre vermutlich ein Kaufgrund, doch die Jungs liefern noch genug weitere Argumente warum Freunde von harter, moderner Musik zugreifen sollten!

Ein kurzes Glockenspiel eröffnet den brutalen Reigen. Ein harter Break folgt dem Nächsten! Das würde wohl schnell langweilig werden, wenn ENDIRYAH nicht immer wieder gekonnt düstere Melodien einbauen würden. "Polaris Breach (I AM THE NIGHT)" überzeugt darüber hinaus noch mit Gangshouts im Refrain!

In "Anaconda" lockert man den Song mit einer kurzen Akustik-Einlage auf und das anschließende "Collapse" drückt noch mal ordentlich auf das Gaspedal! Auch der Sound, der mir auf der ersten EP noch nicht gefallen hat, ist diesmal richtig gut! Ab und zu erinnert mich das Ganze an EMMURE, ohne jedoch deren stumpfen Sound zu imitieren, schaffen es ENDIRYAH ihre Eigenständigkeit zu bewahren.

Einziges Minus, und das ist leider bei jeder EP so mit der Ich Spaß habe, ist die viel zu kurze Spiellänge! Freunde von harter, moderner und drückender Musik sollten auf jeden Fall einmal reinhören! Wer die Band schon live sehen konnte weiß, dass die Jungs für viel Action im Pit sorgen!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Florian David (09.03.2013)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE