Black Label Society - Shot To Hell

Artikel-Bild
VÖ: 12.09.2006
Bandinfo: BLACK LABEL SOCIETY
Genre: Hard Rock
Label: Roadrunner Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Anders als bei Black Sabbath oder AC/DC muss man bei Zakk Wylde, besser gesagt bei Black Label Society nicht ewig auf den nächsten Output warten. Nach dem Werk „Mafia“ 2005 ist nun „Shot to Hell“ Pressreif geworden. Die Gitarre heult wie schon seinerzeit auf dem „Ozzmosis“ Album und es scheint, als ob Zakk seine Stimme beim Gesang immer besser in den Griff bekommt. Auffällig ist auf jeden Fall der verhältnismässig hohe Anteil an Balladen auf Shot to Hell. Bei 13 Tracks zählt man immerhin drei ganze Balladen, eine wirklich gelungene Powerballade mit „Lead Me To Your Door“ und noch eine Halbballade. Der Stimmung tut dieses jedoch keinen Abbruch. Ein zweiter Bon Jovi wird er auf keinen Fall werden. Dafür säuft der Waldschrat zuviel Bier. Jeder Rocker der etwas auf sich hält, wird an dem Album nicht vorbeikommen. Zudem könnten der Freundin die Balladen auch gefallen und man erspart es sich, an der Kassa mit einer Michael Bolton CD und hochrotem Kopf in der Schlange zu stehen.

Aber genug von den Witzen. Es ist eigentlich wie bei jedem BLS Album. Wo BLS draufsteht, ist auch selbiges drinnen. Schon bei den ersten beiden Tracks merkt man das deutlich und unmissverständlich. Einen in dem Sinne schlechten Song sucht man hier vergeblich. Es mag nicht das beste Album von BLS sein, aber zu den Top drei kann man es vorbehaltlos zählen.
Zudem kann Zakk Wylde bei den angesprochenen Balladen sein Pianospiel voll zur Geltung bringen und man muss sagen, er macht seine Sache an den Tasten sehr gut. An der Gitarre ohnehin. Das muss man hier nicht extra erwähnen. Seine Virtuosität auf dem 6-Saiter und seine Genialität, immer wieder geile Riffs zu zaubern ist ein Talent, dass in der heutigen Zeit nicht jeder hat. Nicht umsonst trägt er den Titel Riff Lord.

Fazit: Sollte das Album nicht sofort zünden, lasst es ein paar mal durchlaufen und schon werdet ihr begeistert sein. Anspieltipps sollte man hier keine geben, weil jeder Song auf seine weise gut ist. Aber die für mich drei besten Tracks sind Blacked Out World, Lead Me To Your Door und Concrete Jungle. Ein weiteres must have Album 2006.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: gibson (26.09.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE