John Wetton & Geoffry Downes - Icon Live, Never In A Million Years

Artikel-Bild
VÖ: 20.10.2006
Bandinfo: John Wetton & Geoffry Downes
Genre: Melodic Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wetton/Downes: Gründungsmitglieder der Band ASIA, deren Reunion uns noch bevorsteht, haben diese schon mit dem Project ICON zur Hälfte vorgezogen (Carl Palmer und Steve Howe fehlen da noch). Die Songs könnten durchaus ein ASIA-Album abgeben und natürlich verzichten sie live nicht darauf, ihre alten – zugegeben genialen – Nummern zu spielen. Mir persönlich hat die Interim-ASIA Besetzung vor allem auf AURA sehr gut gefallen und da konnten die ICON-Songs songwriterisch nicht mithalten. Aber es waren doch hörenswerte melodiöse Rock Nummern.

‚Never in a million years’ ist im Großen und Ganzen furchtbar und lebt nur von den tollen ASIA-Songs. Die sind allerdings alles andere als cool gespielt. Gehetzt und lieblos klingen sie. John Mitchell auf der Gitarre feiert hier auch nicht gerade eine Sternstunde und Steve Christey an den Drums zieht ständig an. Viel geprobt dürften sie nicht haben, oder sie haben es vielleicht als alte Profis auch gar nicht für nötig befunden. Wer Wetton mal live erlebt hat, glaubt ihm diese saubere Performance einfach nicht. Er ist sehr weit nach vorne gemischt, das macht es für die Instrumente nicht leicht, druckvoll zu sein.

Ich habe mich ehrlich bemüht, konnte hier aber nichts Hörenswertes finden.



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: ag (13.10.2006)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE