Bonfire - One Acoustic Night

Artikel-Bild
VÖ: 21.03.2005
Bandinfo: BONFIRE
Genre: Hard Rock
Label: E-M-S Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Für mich war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das deutsche Hard Rock Flagschiff BONFIRE endlich auch im Hafen "Unplugged" einläuft. Immerhin haben die Jungs im Laufe ihrer 20-jährigen Karriere ausreichend Balladen fabriziert, um ein abendfüllendes Programm zusammen zu stellen.

So geschehen schließlich im Oktober 2004, als sich BONFIRE im "The Private Music Club"-Studio in Dortmund im intimen Rahmen vor etwa 100 Gästen die Ehre gaben. Auf dem Programm standen alle Hits der Band, die in ganz besonderem Rahmen dargebracht wurden. Kerzenleuchter ersetzten Scheinwerfer, statt Bierkisten gab es Sofas. BONFIRE bewiesen auf diese Art eindrucksvoll, daß ihre Nummer sehr wohl auch "ungestöpselt" sehr, sehr gut funktionieren. Verstärkt wird dieser Eindruck vor allem dadurch, daß nicht ausschließlich die Balladen "entstromt" wurden, sondern auch etwas flottere Krachmacher, wie "S.D.I." oder "Under Blue Skeis" akkustisch dargebracht wurden. Mit der gecoverten Zugabe "Sweet Home Alabama" klingt das besondere Konzertvergnügen schließlich mit einem echten Klassiker aus.

Der Mitschnitt ist sowohl als Doppel CD als auch als DVD erhältlich. Damit beweisen BONFIRE einmal mehr ihre "Value for Money"-Philosophie. Vermutlich der Hauptgrund, warum die Band über einen ungeheuer treuen Fankreis verfügt. Der wird auch bei dieser CD mit Sicherheit geschlossen zuschlagen, und es bestimmt nicht bereuen. Eine sehr schöne CD für die ruhigen Stunden im Leben eines Rockers...



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: adl (18.04.2005)

ANZEIGE
ANZEIGE